Fotos ohne Ende   meine eigenen Kunstwerke   meine Puzzles   meine Radtouren   Sprüche, lustige Verse und Sketche
 
 
  zurück zur Startseite
 
 
Hier habe ich Sprüche, die ich mag und einige Sketche und Texte aus meiner Kindheit zusammengetragen.
 
schreibt mir! ;-)


 
Der Mensch kann auf Erden nicht leben, wenn er nichts Freudiges vor sich sieht.

Makarenko


 
Hoffnung ist die Fähigkeit, weiter zu sehen, als es die gegenwärtige Lage erlaubt!



Was Du mir sagst, das vergesse ich.
Was Du mir zeigst, daran erinner ich mich.
Was Du mich tun lässt, das versteh ich.

Konfuzius


Du kannst Dein Leben
nicht verlängern
noch verbreitern
nur vertiefen.

Fock


Alt werden ist wie auf einen Berg steigen:

Je höher man kommt, desto weniger werden die Kräfte, aber um so weiter sieht man.
Es kann vorkommen, dass die Nachkommen mit dem Einkommen nicht auskommen, und dadurch umkommen.




Wer sich nicht verirrt,
findet keine neuen Wege.

Optimismus ist die Luftblase,
die uns vorm Untergehen bewahrt.

Sonnenschein wirkt köstlich,
Regen erfrischt, Wind rüttelt auf, Schnee erheitert.
Wo bleibt da das schlechte Wetter?

John Ruskin


Ein Lächeln
Der Boss
Das ist Liebe!
Wenn Mauern fallen
Ulrich Schaffer
Weihnachtsgedicht
Lebenslied
Hans-Eckardt Wenzel
Rotkäppchen
Der Schatz
Kleine Geschichte für Kinder
Der Laddenzaun
Das Verhör
Sketch für Kinder
Mein Lebenslauf
Aktuelle Nachrichten
Sketch für Kinder
Weinkarte nur für Kenner
Der motorisierte Erlenkönig
Gesetz von 1955
Otto's Mops
EDV-Witzeleien
Zum Nachdenken
verewigt Euch!
pigasus"